Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung Familienzentrum Kleeblatt Wiedenbrueck
Headerimage Minden-Ravensberg-Lippe
Headerimage Minden-Ravenberg-Lippe

Heiner Rusche besucht die Kinder des Familienzentrums „Kleeblatt“ in Wiedenbrück

Heiner Rusche gehört zu den erfolgreichen Kinderliedermachern in Deutschland und ist im gesamten Bundesgebiet unterwegs.

Das Bild zeigt Heiner Rusche und Kinder des Familienzentrums Kleeblatt

Im Mai 2019 gastierte er mit seinem Kinder – Mitmach – Konzert „Mach dich locker“ im Gemeindehaus der Kath. Kirchengemeinde St. Pius.

Dort begrüßte er in zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen die Kinder vom Familienzentrum „Kleeblatt“, dass sich aus den
Kath. Kindertageseinrichtungen St. Pius, St. Vitus, St. Christophorus und dem Burgkindergarten zusammensetzt. Die Kosten für die Veranstaltung übernahm das Familienzentrum „Kleeblatt“, das jährlich für die Kinder eine kulturelle Veranstaltung (Konzert, Theater..) organisiert.

Das gemeinsame Erleben von Musik stand an diesem Vormittag im Mittelpunkt. Mit der Gitarre oder seinem Lieblingsinstrument Ukulele begleitet, lud Heiner Rusche die Kinder zum Mitsingen ein.

Mit Schwung ging es durchs gute Laune Programm, mal laut, mal leise, mit Texten aus der kleinen und großen Welt der Kinder.
In verschiedenen Bewegungsliedern konnten sie ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen, bevor sich zum Abschluss der Veranstaltung eine „Eisenbahn Polonaise“ durch die Menge schob.
Seine Musik hat den Kindern sichtlich viel Spaß bereitet und so erzählten sie noch Tage später vom Wackelzahn, den Sie nun selbst haben, genauso wie in dem zuvor gesungenen Lied.